Alles begann im Jahr 1935, als der Hamburger Kaufmann Karl Seyferth in Deutschland das erste Eis am Stiel auf den Markt brachte. Seither begeistert Langnese alle Eisfans, ob Jung oder Alt, gleichermaßen. Ob Capri, Nogger, Flutschfinger oder Magnum – kaum ein Deutscher hat nicht sein Lieblingseis von Langnese, das ihn seit seiner Kindheit begleitet.
Langnese sind Nachhaltigkeit und Transparenz wichtig
Da Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Langnese-Produkte spielt, wurde die Langnese Herzenssache ins Leben gerufen. Das bedeutet, dass Langnese angefangen hat von den Zutaten über die Verpackung bis hin zur Transportkette auf Transparenz und Ressourceneinsparung zu setzen. Du findest das Herzenssache Label bei einigen Klassiker wieder.
Wie bindet Langnese Nachhaltigkeit und Transparenz in die Produkte ein?
Nachhaltigkeit bei unseren Eis-Produkten
Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Lese hier, was wir tun, damit unsere Produkte von Langnese nachhaltiger werden.
Seit 2021 kommuniziert Langnese ihre Herzenssache auf allen Kanälen
Langnese‘s „VERANTWORTUNGSBEWUSST – GEMACHT FÜR KINDER“ Versprechen
Als erste globale Eismarke, die eine solche Initiative ergreift, ist Langnese‘s Versprechen ein klares Bekenntnis zu verantwortungsvoller Kommunikation, Verkauf und Entwicklung unserer Eisprodukte.
Das Langnese Eis wurde speziell entwickelt, um zu begeistern und zu belohnen. Das „Responsibly Made for Kids“-Logo erscheint daher auf allen entsprechenden Produktpackungen, damit Eltern und Kinder unsere Produkte leichter finden.
Das köstliche Eis wurde verantwortungsbewusst für Kinder entwickelt. Jedes Kindereis wird unsere Unilever-Ernährungsverpflichtungen einhalten, für die wir die WHO-Leitlinien in eine Kindereisportion übersetzt haben.
Produkte mit diesem Logo haben pro Portion:
• 110 kcal pro Portion
• 12 Gramm Gesamtzucker pro Portion
• 3 Gramm gesättigte Fettsäuren pro Portion